Ausbildung


2001 habe ich mit dem Nageldesign angefangen. 
Aber wie kam ich überhaupt zum Nageldesign? 
Eigentlich war es schon immer mein Traum. In der Lehre zur Friseuse, kam ich mit dem Thema Nägel immer mehr in Berührung. Ich konnte dann sogar an einer Messe auch mal die Kunst der Nagelmodellage kennen lernen, und es gefiel mir sehr. 
Ich hatte meine Lehre als Friseuse abgeschlossen, und arbeitete noch 5 Jahre auf meinem Beruf. 
Ich zog  mit meinem damaligen Partner in eine gemeinsame Wohnung, und suchte eine Beschäftigung, die ich von zu Hause aus ausüben konnte. Ich wollte etwas Neues versuchen, weg vom Friseursalon. 
Also versuchte ich mich als Schmuckverkäuferin bei Pierre Lang. 
Und wie es der Zufall wollte, kam ich schon wieder mit Nageldesign in Berührung, denn als Schmuckverkäuferin muss man schöne gepflegte Nägel haben. 
Doch leider waren meine Nägel alles andere als stark und schön. Ich hatte damals sehr weiche brüchige Nägel. Somit kam die Frage auf, was kann ich unternehmen, dass auch meine Nägel schön und stark werden? 
Ich kam dann über eine Reklame zu einer Nail-Designerin. 
Sie designte mir die Nägel, und in Gesprächen erfuhr ich wo man diesen Beruf erlernen kann.Ich wurde sogar angefragt, ob ich Lust hätte, diesen Beruf zu erlernen. 
Nach kurzem Überlegen, ergriff ich die Chance, und ging zu Dobi. Ich besuchte also endlich meinen ersten Kurs bei Marlise K., welche bis heute meine Lehrerin geblieben ist. 
Doch nach dem ersten Kurs fing die Arbeit erst richtig an, denn ab sofort hiess es 
ÜBEN ÜBEN ÜBEN. 
Um auf dem neusten Bildungsstand sein zu können, besuche ich heute noch regelmässig Kurse.